Zur Late-Night der LNDW erwartet euch ein Lagerfeuer auf der Terrasse neben der Schule. Hier kann man sich auch noch einmal am Cocktailstand des Sekretariats erfrischen und bei den Angeboten des Café Vielfalt zugreifen und so den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Wer Lust auf ein Pub-Quiz hat, muss sich vorher mit seinem Team anmelden und tritt dann gegen die wissenschaftsbegeisterten Besucherinnen und Besucher der LNDW an der Lise-Meitner-Schule an.

Feuerwerk mit Vorlesung vor dem Late-Night-Programm

Wenn es dunkel ist, gibt es unseren LNDW-Höhepunkt im Garten der Schule: das große Feuerwerk, das den Himmel über der Gropiusstadt erleuchten wird. Und mit tollen Effekten über der Schule wird so das Late-Night-Programm der Langen Nacht der Wissenschaften 2026 eingeläutet.
Das Feuerwerk wird vom Dach der Schule gestartet, alle Gäste müssen sich auf der Wiese im Garten der Schule aufhalten, aus Sicherheitsgründen.

Außenbereich
22:45 Uhr
Mitmachexperiment

LATE NIGHT Bunte Feuerkugeln – Jonglieren mit chemischem Hintergrund

Wenn es langsam dunkel wird, lassen wir Feuerkugeln und -kegel fliegen. Warum die Farben der Flammen so bunt sind, erfahrt ihr natürlich auch, das ist quasi der „Bildungsauftrag“, doch die Show ist zum Genießen da.

Terasse
22:30-22:45 Uhr
Aufführung

LATE NIGHT Bunte Feuerkugeln – Jonglieren mit chemischem Hintergrund

Wenn es langsam dunkel wird, lassen wir Feuerkugeln und -kegeln fliegen. Warum die Farben der Flammen so bunt sind, erfahrt ihr natürlich auch, das ist quasi der „Bildungsauftrag“, doch die Show ist zum Genießen da. 

Terasse
22:30-22:45 Uhr
Aufführung

LATE NIGHT “Pub”-Quiz: welches Team kennt sich aus in der Wissenschaft?

Zur Teilnahme am “Pub”-Quiz benötigt man ein Team aus bis zu 5 Personen, das gegen andere Teams antritt. An unserem “Pub”-Quiz, das natürlich einen Bezug zur LNDW, zu den Naturwissenschaften, zu unserer LNDW in der Schule und zu spannenden Themen des Lebens hat, können alle teilnehmen. Es gibt keine Voraussetzung, nur den Spaß am Quizzen. Natürlich kann man etwas gewinnen…
Für das “Pub”-Quiz muss man sich registrieren. Bitte beachten Sie die einschlägigen Aushänge am Eingang und im Foyer.

Hier ist eine Anmeldung notwendig

A110 oder Mensa (Aushänge vor Ort)
23:10 Uhr
Sciencetainment

Tickets zur Langen Nacht der Wissenschaften

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner