Alumni-Porträt: Alexandra Bauer

Alexandra Bauer

 

Hebamme

 

Abschluss an der Lise-Meitner-Schule: Fachabitur (2005)

 

Das verbinde ich mit der Lise-Meitner-Schule:

“Die praktisch orientierten Stunden in den Laboren. Bei denen man so schön experimentierfreudig sein konnte.

Welchen Bildungsgang hast du an der Lise-Meitner-Schule absolviert und wann?

 

Fachabitur

Wie sah dein weiterer beruflicher Werdegang nach der Schule aus?

Ich habe eine Ausbildung zur Hebamme gemacht.

Was hast du aus der Zeit an der Lise-Meitner-Schule für deine derzeitige Arbeit mitgenommen?

Die naturwissenschaftlichen Fächer, Biologie, Chemie und Physik haben mir sehr geholfen die Prozesse des menschlichen Körpers besser zu verstehen.

Wenn ich an die Lise-Meitner-Schule zurückdenke, denke ich gerne an?

An die praktischen Übungen im Labor.

Aus meiner Zeit an der Lise-Meitner-Schule habe ich aufgehoben?

Die Schutzbrille.

Gibt es etwas was du unseren Schüler:innen mit auf den Weg geben möchtest?

Der Weg ist das Ziel und auch wenn es mal nicht so leicht ist, dann sollte man weiter gehen und sich den Herausforderungen stellen.