Die Schule für Naturwissenschaften

Unser Fokus liegt auf den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Informatik mit den dazugehörigen Experimentalkursen. Unsere Bildungsangebote bereiten auf die heutige Berufswelt und ein Studium vor. Bei uns wirst du nicht nur fachlich qualifiziert, sondern erwirbst auch Methoden-, Sprach-, Kommunikations- und Teamkompetenzen.

Aktuelles

Bildungsgänge

Kontakt

LMS-Blog

Über uns

Lise +

In diesem kurzen Film über die Schule bekommt man einen Eindruck von den Bildungsgängen und unseren Schwerpunkten.

Dieser virtuelle Rundgang durch die Schule vermittelt einen Eindruck des Gebäudes und der Ausstattung der Labore.

Jahre Erfahrung

Schüler:innen

Mitarbeiter:innen

Die Schule verfügt über Einrichtungen, die mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GA bzw. GRW) gefördert wurden.

Jetzt anmelden (Ab Februar 2022)

Wir freuen uns über euer Interesse an unserer Schule.
Über unsere Formulare könnt ihr euch an unserer Schule anmelden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner